1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Ehrung der Kreisbesten - viele Lippe-Südler/innen dabei!

    ... bei der Aufzählung all der herausragenden Leistungen deutlich, die bis hin zu vielen Westfalen- und westdeutschen Titeln, vorderen Platzierungen bei deutschen Meisterschaften bis hin zur Teilnahme an internationalen Ereignissen im Nationaltrikot reichten. U18-Weltmeisterin Desiree Singh (LG Lippe-Süd) kommt nach der Geburt von Tochter Emma nun in der Frauenklasse wieder an ihr früheres Niveau heran, wurde wieder zweimal - nur knapp geschlagen- deutsche Vizemeisterin; Saskia Lutschak (LG Lemgo)wurde deutsche Meisterin im Siebenkampf U20, und die nächste Generation steht schon in den Startlöchern: Erin-Sophie Sand (LG Lippe-Süd) gewann in W13 den Deutschland-Cup der Stabhochspringerinnen, die lippischen Jugend-Werfer gehören zur westfälischen Spitze, und bei den Jüngsten wachsen Talente wie Sprinterin Nina Schachler (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen) heran.

·        Alle Altersklassern von W11 bis U20 wurden nach vorn gerufen und erhielten die Pokale der „Jahresbesten“ und „Sonderpreise“ mit viel Beifall aus der Hand des Detmolder Bürgermeisters und des lippischen Jugendwartes -   Lippe hat allen Grund, stolz auf diese Mädchen und Jungen zu sein.

·        Nachdem den Mädchen und Jungen Mut gemacht worden war, sich in der kommenden Saison über die Kreisgrenzen hinaus zu präsentieren, stellten sich die erfolgreichen Leichtathleten 2013, eingerahmt von Bürgermeister Rainer Heller und KLO Klaus Brand (oben rechts) und Jugendwart Guido Mertens (darunter) einem Kreis-Bestenfoto.

Bericht: Klaus Brand, Foto: privat