1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

DM Nürnberg: Marie-Theres mit Bestleistung auf Rang 11!

 

Volle Konzentration ... 15,18m ... neue persönliche Bestleistung ... SUPER!

Kugelstoßen auf dem Marktplatz. Marie-Theres Kommentar: "HAMMER!".

Bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg hat sich Marie-Theres Bornemeier ihren Wunsch erfüllt! Mit 15,18m stieß sie eine neue persönliche Bestleistung (bisher 15,15m) und belegte damit eine respektablen 11.Rang. Den Meistertitel holte sich Topfavoritin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) mit fantastischen 20,06m.

„Es hat viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre war der Hammer, eine ganz andere als im Stadion“, berichtet Marie-Theres. Dazu muss man wissen, dass das Kugelstoßen als Auftaktdisziplin der Meisterschaften auf dem Marktplatz der Stadt ausgetragen wurde – vor 4.000 Zuschauern!

Marie-Theres, deine LG und ganz sicher viele, viele Sportler*innen und auch Nicht-Sportler*innen aus Lippe und darüber hinaus gratulieren dir ganz herzlich!

Und dann starten wir mal mit den „Daumen drücken“ für Desiree Singh, die als zweite Athletin unserer LG am Sonntag um 14.20Uhr beim Stabhochsprung an den Start geht.

Bericht: Wilfried Starke, Fotos: Screenshot Sportschau, Marie-Theres Bornemeier